Altes Schiffshebewerk Henrichenburg


Adresse: Altes Schiffshebewerk Henrichenburg, Am Hebewerk 2, 45731 Waltrop (375)
Stadt: Waltrop
Updatezeit: 5. August 2020 14:30

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Altes Schiffshebewerk Henrichenburg"

ev-online.de
Flamingo-Bar-Schild hinter Mauern

Ein altes Werbebanner gibt Anlass für einen Rückblick in den verruchten Teil der Emsdettener Geschichte – auf eine Zeit, in der in sieben Bars Damen bestimmte Dienste anboten. mehr...

presseportal.de
Frankreich-Radweg von Nantes zum Mont Saint-Michel auf Promotion-Tour in Deutschland

L'AGENTOUR: Frankfurt, 27.03.2024. Ein Raderlebnis von der Loire über die Atlantikküste bis zum berühmten Klosterberg im Meer verspricht die „Moderne Reise durch ein altes Land“, der 500 Kilometer lange Radweg von Nantes zum Mont Saint-Michel. Die …

wn.de
Frischzellenkur für 110 Jahre altes Justizgebäude

Das Amtsgerichtsgebäude am Alten Markt wird derzeit umfassend saniert. Die Arbeiten, die die Fassade und das Dach betreffen, sind genauestens mit dem Denkmalamt abgestimmt. Seit 1991 ist die aus dem Jahr 1914 stammende Immobilie in ihrem Bestand ges…

spiegel.de
Kalifornien: Grundschulkinder finden Knochen von prähistorischem Riesenfaultier

Kalifornische Grundschüler haben zufällig ein mindestens 11.500 Jahre altes Fossil gefunden. Eigentlich waren die Kinder auf der Suche nach Krebsen.

wn.de
Drei Tote bei Wohnungsbrand in Solingen

In Solingen brennt ein 100 Jahre altes Haus mit Holzdecken. Das Feuer breitet sich schnell aus. Mittlerweile hat die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht. Neun Menschen werden verletzt.

saechsische.de
Hirschfelde macht altes Wartehäuschen zur "Bücherbox"

Die Bürgerinitiative hat viel Engagement eingesetzt und will den Zittauer Ortsteil damit ein Stück lebenswerter machen. Jetzt sind jede Menge Bücher gefragt.

freiepresse.de
Ein Jahr nach „In memoriam“: Wie Philharmonic Rock die erfolgreiche Rückkehr zu den Wurzeln in Reichenbach feiert

Altes Konzept, gleiches Publikumsinteresse, frische Ideen – so war die zweite Auflage von Philharmonic Rock im neuen Gewand. Die jungen Musiker zündeten ein Feuerwerk aus Rock, Pop und Klassik.

ndr.de
Oering: 270 Jahre altes Reetdachhaus von Feuer zerstört

In Oering im Kreis Segeberg ist in der Nacht zum Sonnabend ein Reetdachhaus niedergebrannt. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ein Mensch kam ins Krankenhaus.

tagesschau.de
Schleswig-Holstein Oering: 270 Jahre altes Reetdachhaus von Feuer zerstört

In Oering im Kreis Segeberg ist in der Nacht zum Sonnabend ein Reetdachhaus niedergebrannt. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ein Mensch kam ins Krankenhaus. Bei einem Feuer in Oering (Kreis S ...

tag24.de
Elefantenbaby im Bergzoo Halle getauft! So heißt der kleine Kerl ab sofort

Im Zoo Halle ist ein fast sieben Wochen altes Elefantenbaby auf den Namen Simon getauft worden. Halle (Saale) - Im Zoo Halle ist ein fast sieben Wochen altes Elefantenbaby auf den Namen Simon getauft ...

expand_less